Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt

Think differently..... … das war das Motto eines KickOff-Meetings, zu dem wir ein Rahmenprogramm erstellen sollten

 

28. Juli 2018

Veränderungsbereitschaft, Agilität, Herausforderungen & Chancen der digitalen Transformation. Darum ging es bei dem KickOff-Meeting eines namhaften Kunden, zu dem wir in diesem Sommer ein Rahmenprogramm erstellt haben. „Think differently“ lautete die Keynote des Meetings. Über den tagungsseitigen Inhalt des Events hinaus sollte den rund 800 Mitarbeitern aus ganz Deutschland diese Headline „übersetzt, transportiert, konkret gemacht“ werden. Das haben wir als „externe Keynote“ geliefert – als Teamaktionen: „think, act, play, work …“

Gewünscht war etwas mit Graffiti und was zum Knobeln, bei dem um die Ecke gedacht werden sollte. Das Ganze aber bitte ohne Zwang, locker sollte es sein, Spaß machen sollte es und zeitlich in die Vorgaben passen musste es natürlich auch. So hatten wir gerade mal 2 Meeting-Pausen á ca. 60 Minuten für unser Rahmen-Programm, in denen aber auch noch gegessen und getrunken wurde und natürlich Zeit und Raum für Gespräche bleiben sollte.

Beim Graffiti entschieden wir uns zur Zusammenarbeit mit einem international bekannten Graffiti-Künstler, BOMBER, der die Aktion mit uns geplant und mit Unterstützung weiterer Graffiti-Kollegen durchgeführt hat.

Im Hof des Geländes spannten wir mehrere riesige Leinwände, die von beiden Seiten zu besprühen waren. Die Basisgestaltung übernahmen natürlich die Künstler und „klebten“ das Motto in ihrer jeweiligen Handschrift auf den Leinwänden ab. Sie fingen an,  den Hintergrund zu gestalten, während die Gäste sich nach und nach an der Entwicklung der Kunstwerke beteiligten. Ausgestattet mit Overall, Atemmaske, Handschuhen und Spraydosen konnten sie unter Anleitung der Graffiti-Künstler ihren vorstellungen von „differently“ Ausdruck verleihen.

Was sie nicht wussten: Die Leinwände wurden während des letzten Meeting-Blocks von unserem Team zerschnitten, auf vorbereitete Rahmen gespannt und auf Staffeleien arrangiert, verteilt auf 2 großen Rollpodesten. Denn zum Abschluss der Tagung gab es noch einenProgrammpart auf der Bühne, zu dem die Graffiti-Bilder als Bühnen-Hintergrund von uns inszeniert wurden. Damit hatte nun keiner gerechnet – die Überraschung war gelungen und das Motto „Think differently“ auf charmante Art und Weise für alle sehr gut sichtbar.

Weniger bühnenreif, aber mindestens ebenso intensiv, amüsiert und engagiert wurde von den Mitarbeitern aber auch „um die Ecke gedacht“. Denn für die „Knobelaufgaben“ haben wir mit einem weiteren kongenialen Partner zusammengearbeitet, der die klassischen Streichholzspiele, Tangram und auch unbekanntere Denkaufgaben in „XXL“ herstellt und diese auch selber betreut. Eine ganz besondere Herausforderung war dabei sicherlich das „4 gewinnt“ in 3-D, bei dem so richtig um die Ecke gedacht werden musste. Und nicht zuletzt stellte auch die „Verflixte Schlinge“ unser „normales Denken“ auf den Kopf – die zahlreichen verblüfften Gesichter sprachen Bände und damit für sich.

Fazit des Kunden: Eine absolut gelungene Veranstaltung. Eine, die den Teilnehmern noch sehr lange sehr positiv im Gedächtnis bleiben wird.

30 Jahre COLORI - Wir verschenken einen Einsatz unseres COLORI -Fun Mobils

COLORI Fun Mobil

9. Juli 2018

Seit 30 Jahren hat COLORI nun schon Erfahrung und Erfolg mit der Konzeption und Umsetzungen individueller Kinder -und Familienfeste für Unternehmen. Marktpräsenz der ersten Stunde, ein Pionier des deutschen Eventbusiness – speziell in diesem Marktsegment.

Individuelle Kinderprogramme, attraktive Recycling- und Bastelaktionen, Spiele und Erlebnisse für jeden Anlass, bunt und kreativ – das alles bietet COLORI seinen Kunden. Vor allem aber: Bei COLORI bekommt der Kunde seine Event-Konzepte genau auf dessen Bedürfnisse zugeschnitten. Individuell und maßgeschneidert, manchmal irgendwie auch „vergleichbar“ – und doch definitiv anders.

Für dieses Jubiläumsjahr hat sich COLORI etwas Besonderes einfallen lassen. Ein gut 45 Jahre altes Feuerwehrfahrzeug wurde zum „COLORI-Mobil“ umgebaut und kann nun für die unterschiedlichsten Eventthemen eingesetzt werden:

Wenn der Kunde Kinderanimation mit vielen Spielen haben möchte, kann die Feuerwehr mit diversen Spielmaterialien wie Riesenmikado, Schwung­tuch, Bällen, Kriechtunneln ect. bestückt werden und wird so zum „Spiel­mobil“. Möchte ein Kunde aber das Thema „Nachhaltigkeit“ den Kids näherbringen, wird die Feuerwehr mit Recycling- und Upcycling-Aktionen bestückt und wird zum „Umwelt-Mobil“. Möchte ein Kunde es dagegen lieber kreativ haben, kann das COLORI-Mobil zu einem „Kreativ-Atelier“ umfunktioniert werden. Passend zu einem Event für einen Kunden aus der Chemie Branche, wird das Fahrzeug wiederum mit Experimenten bestückt und wird so zum „Forscher-Mobil“.

So kann die Feuerwehr immer wieder neu und individuell bestückt und an nahezu jeder Location flexibel eingesetzt werden. Für die Kunden und Veranstalter bedeutet das hohe Flexibilität, individuelle Aktionen, reduzierte Auf- und Abbauzeiten und ein Eyecatcher, der Aufmerksamkeit sichert.

Zum 30jährigen Bestehen möchte COLORI etwas verschenken und verlost einen Einsatz des COLORI-Mobils für ein soziales Event. Vorschläge und Bewerbungen dafür bitte einfach per Mail an:  info@colori-events.de

 

A-ROSA Kids Club Ostern 2018

28. März 2018

Auch in diesem Jahr dürfen wir den A-ROSA Kids Club wieder betreuen – über Ostern ist unser Team auf 8 Schiffen auf Rhein, Donau, Rhone und Seine unterwegs. Und das mit vielen österlichen Aktionsideen im Gepäck.

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt

30 Jahre COLORI

8. Januar 2018

Vor 30 Jahren fing alles an – dazu hier ein Link zu einem Artikel, der im memo media Themen Special „Frauen in der Eventbranche“ erschienen ist.

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt

Grüße vom Nikolaus

6. Dezember 2017

 

Aus dem Schlitten vor dem Haus

steigt der Nikolaus heraus.

Durch den Schnee stapft er daher

oh, wie ist sein Sack so schwer.

Zeitungsengel zu Weihnachten
Zeitungskunst zu Weihnachten
Zeitungsengel auf der KreativWelt

Zeitungs Kunst auf der KreativWelt

14. November 2017

Auf der Messe „KreativWelt“ Anfang November in Frankfurt haben wir für unseren Kunden „FNP“ wieder neue KreativAktionen mit dem Material „Zeitung“ passend zu Weihnachten entwickelt. Die  Besucher, die Großen und auch die Kleinen waren begeistert und haben wirklich tolle Kunstwerke entstehen lassen. An so manchem Christbaum werden  in diesem Jahr sicherlich Zeitungs-Engel zu finden sein.

Experimente für Kinder
Chemie für Kinder
Experimente mit Kindern bei provadis

Chemie für Kids

15. September 2017

4.200 Besucher erkundeten virtuelle und reale Berufswelten beim Tag der offenen Tür der Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH im Industriepark Höchst. Schüler, Eltern, Lehrer und Berufstätige informierten sich am 9. September über die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die dualen Studienangebote auf dem Provadis Campus. Auf großes Interesse stießen auch die vielen Mitmach-Angebote – vom Analytik-Parcours im Ausbildungslabor über Forscheraktivitäten bei „Chemie für Kinder“ bis zum sportlichen Kräftemessen bei verschiedenen Sportvereinen wie den Fraport Skyliners oder dem Football-Club AFC Universe.

COLORI war auch in diesem Jahr wieder mit spannenden Experimenten für die Forscheraktivitäten „Chemie für Kinder“ verantwortlich und mit einem engagierten Team vor Ort, das viel Spaß hatte.

 

Fotocredit: Wolfgang Beyer/COLORI
Primus Familienfahrt 2017
Primus Familienfahrt 2017
Primus Familienfahrt

Primus Familienfahrt

9. August 2017

Diese Aktion haben wir auch in diesem Jahr wieder sehr gerne unterstützt:
24. Juli 2017
„100 Kinder erleben magischen Tag auf dem Main – Achte Primus-Familienfahrt für bedürftige Frankfurter Familien Frankfurt.
Zauberhafte Momente auf dem Main
Auch in diesem Sommer veranstaltet die Primus-Linie die Primus-Familienfahrt für bedürftige Familien aus Frankfurt.
Bereits in den vergangen Jahren hat sich die Fahrt zum Herzensprojekt des Traditionsunternehmens entwickelt, das damit einen positiven Beitrag in seinem Heimathafen leistet. Rund 100 Kinder nahmen heute unter dem Motto „Magische Reise um die Welt“
Kurs auf Hanau und verbrachten gemeinsam mit ihren Eltern einen unbeschwerten Urlaubstag auf dem Main. Heute Morgen
startete die Familienfahrt der Primus-Linie am Eisernen Steg in Richtung Hanau. Mit an Bord waren natürlich zahlreiche Spiele, Bastel-und Malutensilien – alles passend zum Motto. Viele ehrenamtliche Helfer betreuten die einzelnen Stationen und Aktivitäten, um auch den Eltern eine entspannte Fahrt zu ermöglichen.
Zauberer Zinnobro sorgte für magische Momente und in Hanau angekommen, wartete der nahegelegene Abenteuerspielplatz auf die
kleinen Passagiere. Extra für die Familienfahrt wurden dort besondere Spielstationen aufgebaut–perfekt zum Toben und Auspowern.
Gegen Nachmittag legte die „Wappen von Frankfurt“ wieder in Frankfurt an…..“
Auf der homepage der Primus-Linie gibt es, wenn man ganz nach unten scrollt den Link zu den tollen Fotos von unserer Lieblingsfotografin Katja Lenz.
Fotocredit: Katja Lenz
Boss für einen Tag

Schüler als Bosse für einen Tag

22. Mai 2017

Heute hatten wir für einen Tag eine Schülerin als Boss: Sabrina. Sie und wir haben an dem von den Wirtschaftsjunioren Offenbach organisierten Aktionstag „Schüler als Bosse“ teilgenommen. Sie hat Carola Baumgarten und Wolfgang Beyer einen Tag lang begleitet und deren Aufgaben mit übernommen. Sie hat akquiriert, ein Vorstellungsgespräch geführt, recherchiert, telefoniert, war mit auf einem Kundenmeeting, etc. Einen persönlichen Bericht von ihr gibt es bald unter den „Randnotizen“ zu lesen.

 

Ostern auf der A-ROSA

Ostern auf den Kreuzfahrtschiffen von A-ROSA

26. April 2017

Ostern war das COLORI Kids Team auf insgesamt 9 A-ROSA Kreuzfahrtschiffen auf Rhein, Donau Seine und Rhone für den Kids Club zuständig. Die Kids hatten eine Menge Spaß mit den tollen Ideen und Materialien, die das Team mit an Bord gebracht hat.

Ostern auf der A-ROSA
Ostern auf der A-ROSA
Ostern auf der A-ROSA
Kinderanimateure gesucht

Wir suchen Verstärkung

15. März 2017

Für den Zeitraum 8. – 23. April 2017 suchen wir noch Verstärkung für unser Kinderanimations Team, das den Kids Club auf Flusskreuzfahrtschiffen betreut – also die gesamte Zeit auf dem Schiff mitfährt. Ihr solltet kreativ und kommunikativ, begeisterungsfähig und gut gelaunt, verantwortungsvoll, belastbar, geduldig und reisefreudig sein. Erfahrungen im Umgang mit Kindern solltet ihr natürlich auch haben. Wäre auch toll, wenn ihr einen Führerschein habt. Für weitere Infos könnt ihr mich gerne unter 069 885355 anrufen oder mir eine Mail schicken an c.baumgarten@colori-events.de. Ich freu mich auf euch.

Carola Baumgarten

 

 

 

Frühbucherrabatt für Feuerwehr Spielmobil

9. Januar 2017

Wer bis Ende Februar unser Feuerwehr-Spielmobil bucht, bekommt 10% Frühbucherrabatt.

 

 

COLORI wünscht Frohe Weihnachten

Ich zeig dir meine Stadt

9. November 2016

Mit dem Projekt „Ich zeig dir meine Stadt – Offenbach international“ möchte die Stabsstelle „Offenbach hilft“ den interkulturellen Dialog fördern, mehr Begegnung und Kommunikation in der Stadt schaffen. Das vielseitige und internationale Leben in Offenbach soll für die Teilnehmer auf eine persönliche Art und Weise erlebbar gemacht werden und die Stadt mit anderen Augen entdeckt werden. Bis Juni 2017 werden einmal im Monat Offenbacher jeglicher Herkunft – jung und alt, mit und ohne Migrationshintergrund – die Stadt, in der sie leben, aus ihrer persönlichen Sicht zeigen.
Wir durften das Konzept zur Durchführung dazu erstellen. Die erste Tour am 4. November war ein voller Erfolg. Anfang Dezember findet die nächste Tour statt.

 

 

Primus Familienfahrt

28. Oktober 2016

Bereits zum siebten Mal organisierte die Primus-Linie die Primus-Familienfahrt und ermöglicht damit bedürftigen Eltern und ihren Kindern einen unbeschwerten Urlaubstag auf dem Main.

Rund 100 Kinder zwischen einem und 15 Jahren waren am 19. Oktober 2016 mit ihren Eltern am Morgen an den Eisernen Steg gekommen, um auf der „Wappen von Frankfurt“ in eine Märchenwelt einzutauchen. An mehreren Aktionstischen an Bord konnte sich der Nachwuchs kreativ austoben. Wir durften die Primus-Linie bei der Organisation dieser Fahrt unterstützen. Auch unser Feuerwehr-Spielmobil war wieder im Einsatz.

 

Primus Familienfahrt
Primus Familienfahrt
Primus Familienfahrt

Hand in Hand - Together as One

27. August 2016

Diese Kunstaktion der Offenbacher Flüchtlingshilfe haben wir sehr gerne unterstützt.

Hand in Hand - Kunstaktion der Offenbache Flüchtlingshilfe
Hand in Hand - Kunstaktion der Offenbache Flüchtlingshilfe
Hand in Hand - Kunstaktion der Offenbache Flüchtlingshilfe

Impressionen vom A-ROSA Kids Club 2016

August 2016

Im Sommer war das COLORI Team auf 4 Schiffen der A-ROSA Flotte mit viel Spaß, Engegement und tollen Ideen für den Kids-Club zuständig.

A-ROSA Kids Club Sommer 2016
A-ROSA Kids Club Sommer 2016