Experimente für Kinder
Chemie für Kinder
Experimente mit Kindern bei provadis

Chemie für Kids

15. September 2017

4.200 Besucher erkundeten virtuelle und reale Berufswelten beim Tag der offenen Tür der Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH im Industriepark Höchst. Schüler, Eltern, Lehrer und Berufstätige informierten sich am 9. September über die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die dualen Studienangebote auf dem Provadis Campus. Auf großes Interesse stießen auch die vielen Mitmach-Angebote – vom Analytik-Parcours im Ausbildungslabor über Forscheraktivitäten bei „Chemie für Kinder“ bis zum sportlichen Kräftemessen bei verschiedenen Sportvereinen wie den Fraport Skyliners oder dem Football-Club AFC Universe.

COLORI war auch in diesem Jahr wieder mit spannenden Experimenten für die Forscheraktivitäten „Chemie für Kinder“ verantwortlich und mit einem engagierten Team vor Ort, das viel Spaß hatte.

 

Fotocredit: Wolfgang Beyer/COLORI
Primus Familienfahrt 2017
Primus Familienfahrt 2017
Primus Familienfahrt

Primus Familienfahrt

9. August 2017

Diese Aktion haben wir auch in diesem Jahr wieder sehr gerne unterstützt:
24. Juli 2017
„100 Kinder erleben magischen Tag auf dem Main – Achte Primus-Familienfahrt für bedürftige Frankfurter Familien Frankfurt.
Zauberhafte Momente auf dem Main
Auch in diesem Sommer veranstaltet die Primus-Linie die Primus-Familienfahrt für bedürftige Familien aus Frankfurt.
Bereits in den vergangen Jahren hat sich die Fahrt zum Herzensprojekt des Traditionsunternehmens entwickelt, das damit einen positiven Beitrag in seinem Heimathafen leistet. Rund 100 Kinder nahmen heute unter dem Motto „Magische Reise um die Welt“
Kurs auf Hanau und verbrachten gemeinsam mit ihren Eltern einen unbeschwerten Urlaubstag auf dem Main. Heute Morgen
startete die Familienfahrt der Primus-Linie am Eisernen Steg in Richtung Hanau. Mit an Bord waren natürlich zahlreiche Spiele, Bastel-und Malutensilien – alles passend zum Motto. Viele ehrenamtliche Helfer betreuten die einzelnen Stationen und Aktivitäten, um auch den Eltern eine entspannte Fahrt zu ermöglichen.
Zauberer Zinnobro sorgte für magische Momente und in Hanau angekommen, wartete der nahegelegene Abenteuerspielplatz auf die
kleinen Passagiere. Extra für die Familienfahrt wurden dort besondere Spielstationen aufgebaut–perfekt zum Toben und Auspowern.
Gegen Nachmittag legte die „Wappen von Frankfurt“ wieder in Frankfurt an…..“
Auf der homepage der Primus-Linie gibt es, wenn man ganz nach unten scrollt den Link zu den tollen Fotos von unserer Lieblingsfotografin Katja Lenz.
Fotocredit: Katja Lenz
Boss für einen Tag

Schüler als Bosse für einen Tag

22. Mai 2017

Heute hatten wir für einen Tag eine Schülerin als Boss: Sabrina. Sie und wir haben an dem von den Wirtschaftsjunioren Offenbach organisierten Aktionstag „Schüler als Bosse“ teilgenommen. Sie hat Carola Baumgarten und Wolfgang Beyer einen Tag lang begleitet und deren Aufgaben mit übernommen. Sie hat akquiriert, ein Vorstellungsgespräch geführt, recherchiert, telefoniert, war mit auf einem Kundenmeeting, etc. Einen persönlichen Bericht von ihr gibt es bald unter den „Randnotizen“ zu lesen.

 

Ostern auf der A-ROSA

Ostern auf den Kreuzfahrtschiffen von A-ROSA

26. April 2017

Ostern war das COLORI Kids Team auf insgesamt 9 A-ROSA Kreuzfahrtschiffen auf Rhein, Donau Seine und Rhone für den Kids Club zuständig. Die Kids hatten eine Menge Spaß mit den tollen Ideen und Materialien, die das Team mit an Bord gebracht hat.

Ostern auf der A-ROSA
Ostern auf der A-ROSA
Ostern auf der A-ROSA
Kinderanimateure gesucht

Wir suchen Verstärkung

15. März 2017

Für den Zeitraum 8. – 23. April suchen wir noch Verstärkung für unser Kinderanimations Team, das den Kids Club auf Flusskreuzfahrtschiffen betreut – also die gesamte Zeit auf dem Schiff mitfährt. Ihr solltet kreativ und kommunikativ, begeisterungsfähig und gut gelaunt, verantwortungsvoll, belastbar, geduldig und reisefreudig sein. Erfahrungen im Umgang mit Kindern solltet ihr natürlich auch haben. Wäre auch toll, wenn ihr einen Führerschein habt. Für weitere Infos könnt ihr mich gerne unter 069 885355 anrufen oder mir eine Mail schicken an c.baumgarten@colori-events.de. Ich freu mich auf euch.

Carola Baumgarten

 

 

 

Frühbucherrabatt für Feuerwehr Spielmobil

9. Januar 2017

Wer bis Ende Februar unser Feuerwehr-Spielmobil bucht, bekommt 10% Frühbucherrabatt.

 

 

COLORI wünscht Frohe Weihnachten

Ich zeig dir meine Stadt

9. November 2016

Mit dem Projekt „Ich zeig dir meine Stadt – Offenbach international“ möchte die Stabsstelle „Offenbach hilft“ den interkulturellen Dialog fördern, mehr Begegnung und Kommunikation in der Stadt schaffen. Das vielseitige und internationale Leben in Offenbach soll für die Teilnehmer auf eine persönliche Art und Weise erlebbar gemacht werden und die Stadt mit anderen Augen entdeckt werden. Bis Juni 2017 werden einmal im Monat Offenbacher jeglicher Herkunft – jung und alt, mit und ohne Migrationshintergrund – die Stadt, in der sie leben, aus ihrer persönlichen Sicht zeigen.
Wir durften das Konzept zur Durchführung dazu erstellen. Die erste Tour am 4. November war ein voller Erfolg. Anfang Dezember findet die nächste Tour statt.

 

 

Primus Familienfahrt

28. Oktober 2016

Bereits zum siebten Mal organisierte die Primus-Linie die Primus-Familienfahrt und ermöglicht damit bedürftigen Eltern und ihren Kindern einen unbeschwerten Urlaubstag auf dem Main.

Rund 100 Kinder zwischen einem und 15 Jahren waren am 19. Oktober 2016 mit ihren Eltern am Morgen an den Eisernen Steg gekommen, um auf der „Wappen von Frankfurt“ in eine Märchenwelt einzutauchen. An mehreren Aktionstischen an Bord konnte sich der Nachwuchs kreativ austoben. Wir durften die Primus-Linie bei der Organisation dieser Fahrt unterstützen. Auch unser Feuerwehr-Spielmobil war wieder im Einsatz.

 

Primus Familienfahrt
Primus Familienfahrt
Primus Familienfahrt

Hand in Hand - Together as One

27. August 2016

Diese Kunstaktion der Offenbacher Flüchtlingshilfe haben wir sehr gerne unterstützt.

Hand in Hand - Kunstaktion der Offenbache Flüchtlingshilfe
Hand in Hand - Kunstaktion der Offenbache Flüchtlingshilfe
Hand in Hand - Kunstaktion der Offenbache Flüchtlingshilfe

Impressionen vom A-ROSA Kids Club 2016

August 2016

Im Sommer war das COLORI Team auf 4 Schiffen der A-ROSA Flotte mit viel Spaß, Engegement und tollen Ideen für den Kids-Club zuständig.

A-ROSA Kids Club Sommer 2016
A-ROSA Kids Club Sommer 2016