Hier findet ihr unsere aktuellen News

22. April 2024

Wir kommen gar nicht mehr dazu, hier unsere News zu veröffentlichen. Darum verlinken wir hier einfach mal unseren facebook und instagram account.

TestFit_Schulungsteam

Überraschung gelungen

10. September 2022

Es war so schön! An einem Freitag im August wurden 90 Mitarbeitenden von Conscienta mit einem Sommerfest auf einem Sportplatz in Heusenstamm überrascht. Die einzigen Infos, die sie hatten war der Veranstaltungsort und die Bitte, sich sportlich zu kleiden. Sie kamen aus den verschiedenen Dependancen, wurden gleich am Einlass in verschiedene Gruppen eingeteilt und knüpften mit viel Spaß, bei bestem Wetter und leckerem Essen neue Kontakte. Aufgebaut waren mehrere Aktivitäten, die mal Sportlichkeit, mal Geschicklichkeit und auch mal logisches Denken erforderte. So war für jeden in den bunt zusammen gewürfelten Gruppen etwas dabei. Zwischen den Spielen konnten sich die Teilnehmenden bei Kaffee und Kuchen und später auch bei einem leckeren Cocktail aus der Wunderbar stärken. Zum Abschluss des aktiven Programms gab es dann noch die Siegerehrung, bevor das Buffet mit Livecooking eröffnet wurde.

Gäste Happy, Kunde happy und wir auch. Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Und Danke für die weltbeste Paella, lieber Luis.

TestFit_Schulungsteam

TestFit

07. Mai 2021

Aus der Region für die Region – Gemeinsam im Kampf gegen Corona

Einen Beitrag leisten, um möglichst bald zu einem weitgehend normalen Leben zurückkehren zu können ist unsere Motivation, ein einfaches und schnelles Corona-Test-Schulungsangebot für Unternehmen anzubieten – TestFit.

Bis mindestens 30. Juni müssen Firmen ihren Mitarbeitern zweimal pro Woche kostenlose Corona-Tests anbieten. Dies stellt viele Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Wie können sie sicherstellen, dass die Corona-Tests auch wirklich zuverlässig gehandhabt werden? Diese Frage haben swir uns gemeinsam mit Seippel & Weihe Markenaktivisten gestellt. Mit TestFit haben wir ein Workshop-Programm entwickelt, mit dem einfach, praxisnah und schnell Mitarbeiter in den Firmen qualifiziert werden, um dann regelmäßig und verantwortungsvoll die eigene Belegschaft testen zu können.

Weitere Informationen unter www.testfit.de.

Keep Smiling

Keep Smiling

20. Dezember 2020

Keep Smiling – das haben wir vor Jahren schon einem unserer Praktikanten ganz groß ans Telefon geklebt. Er sollte das Telefon anlächeln, wenn er telefoniert. Anfangs fand er das ganz schön blöd. Wir haben ihn dann einfach mal unseren Anrufbeantworter besprechen lassen – einmal „normal“ und einmal mit einem Lächeln. Der Unterschied war auch für ihn hörbar. Und je öfter er es ab da am Telefon beherzigt hat, desto mehr hat er die positive Wirkung des Lächelns erleben dürfen.

Ein Lächeln macht Gespräche einfacher, macht das Leben ein bisschen leichter, selbst wenn das Lächeln hinter einer Maske versteckt ist – es breitet sich aus auf Augen und auch auf die Stimme. Ein Lächeln signalisiert Herzlichkeit, es ist persönlich.

Mit einem Lächeln verabschieden wir uns von diesem seltsamen Jahr, wünschen euch und Ihnen ein entspanntes und vor allem gesundes Weihnachtsfest und nur das Beste für 2021.

Jubiläumsevent 250 Jahre Apotheke zum Löwen

250 Jahre Apotheke zum Löwen

30. September 2020

Eine kleine feine Jubiläumsfeier im Rhein Main Gebiet – trotz Corona.

Eine mutige Kundin, eine auf verschiedene Szenarien vorbereitete flexible Planung, improvisationsfreudige Künstler, gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden, ein gut eingespieltes Team und ein besonderer Draht zum Wettergott – das alles spielte Hand in Hand zusammen bei einem der ersten Events unter CORONA Bedingungen, die wir am 19. September in Offenbach organisieren durften. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden über corona-konforme Veranstaltungen.

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt

Unser COLORI Fun-Mobil

11. Mai 2020

​Wiedereinstieg in die „public events“-Welt nach Corona – da sind Ideen gefragt, die die zu erwartenden Vorgaben erfüllen: Klein & attraktiv, flexibel & sicher.

Mit unserem COLORI Fun Mobil ist das auf jeden Fall möglich. An Bord dieser alten Feuerwehr haben wir Kreativ-Erlebnis-Angebote, die schnell & flexibel eingesetzt werden können. Kleine wie große Gäste können sich bei ausreichendem Abstand an mehreren Aktionstischen z.B. eigene Schutzmasken basteln und nach eigenen Ideen phantasievoll gestalten, Buttons mit der Aufschrift „Bitte Abstand halten“ herstellen, ein Sammelalbum für „Schöne Momente“ aus Recycling- und Upcycling Materialien herstellen, individuell, in Workshops und viele Varianten mehr.

Regelmäßig desinfizierte „Werkzeuge“, dazu Wasser und Seite zum regelmäßigen Händewaschen machen die Aktionen hygienisch sicher – wir sind also bestens vorbereitet.

 

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt

Unser Fun-Mobil im Einsatz

6. September 2019

Nach ein paar kleinen Umbauten ist unser Fun-Mobil wieder einsatzfähig. Im August waren wir damit auf dem Kinderfest der Kinderklinik Darmstadt. Der integrierte Tisch wurde zum großflächigen Malen und Basteln genutzt, der dazugehörige Pavillon bot Schatten fürs Glitzer Tattoo und von den bunten Liegestühlen aus konnten die Eltern ihren Kids entspannt zuschauen.

Wir hatten eine Menge Spielaktionen an Bord, die eifrig genutzt wurden. Und in die Feuerwehr rein durften die kleinen und großen Gäste natürlich auch.

 

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt

5 Jahre A-ROSA Familienreisen

16. August 2019

Seit dem Jahr 2014 findet an Bord der A-ROSA Familienschiffe in den Ferienzeiten eine Kinderanimation statt. Somit ist A-ROSA seit 5 Jahren auf Familienkurs und einer unserer Lieblingskunden. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist …

Am Donnerstag, den 8. August 2019 gab es dann auch ein Kinderfest in Koblenz an Bord der A-ROSA FLORA mit Besuch von den Kids der BRAVA, die zeitgleich in Koblenz lagen. Etwa 50 Kids haben getanzt, gesungen, gespielt und hatten eine Menge Spaß. Zur Vorbereitung der Party wurden im Kids Club bunte Wimpel aus Filz gebastelt, die auch für die nächsten Partys an Bord wieder verwendet werden können. Eine Choreographie sowie ein Text für den Kids Club Geburtstagssong wurden von den Kids vorab erarbeitet und beim Fest aufgeführt. Gastkünstler waren auch an Bord – die Kinderband Figolino aus Kassel, die für tolle Stimmung sorgte. Zum Abschluß gab es dann am Sonnendeck noch ein Kinder-Sommer-Dinner.

Zeitgleich haben alle anderen KidsClubs auf 7 weiteren Schiffen auch eine kleine KidsClub Geburtstagsparty gefeiert.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit 🙂

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt

Boss für einen Tag

14. Juni 2019

 

Schüler als Bosse – sei Boss für einen Tag. An diesem Programm der Wirtschaftsjunioren haben wir auch in diesem Jahr wieder teilgenommen. Celine, unser „Boss für einen Tag“ hat einen kleinen Bericht dazu geschrieben:

„Ich war ein kleines bisschen aufgeregt als ich um halb 10 in der Löwenstraße 16 in Offenbach an der Tür klingelte. Aber als ich reinkam und mich Carola Baumgarten und Wolfgang Beyer, die beiden Inhaber der Agentur direkt begrüßten und mir alles zeigten, entspannte ich mich immer mehr.

Für den Tag bekam ich ein eigenes Laptop, auf dem ich mich erstmal über die ganzen Veranstaltungen von COLORI informierte. Danach beschäftigte ich mich mit der aktuellen Planung von den Flusskreuzfahrtschiffen von A-Rosa. Daraufhin habe ich ein paar Poolspiele rausgesucht und diese zusammengestellt. Diese hat Carola dann überarbeitet und sich direkt mit dem Kunden in Verbindung gesetzt. Meine nächste Aufgabe war die Einsatzplanung der Kinderanimateure auf den einzelnen Schiffen von A-Rosa. Dazu bekam ich einen Plan, wann die einzelnen Schiffe abfahren, wie viele Animateure gebraucht werden und wann diese Zeit haben. Nun musste ich alles abgleichen und genau überlegen, welche Person auf welches Schiff zu einer bestimmten Zeit kommt. Keine leichte Aufgabe sag ich nur. Als ich ungefähr bei der Hälfte war, haben wir beschlossen Mittagspause zu machen. Also machten wir uns auf den Weg in eine kleine Suppenküche, die sich direkt in der nächsten Straße befand. Anschließend waren wir noch in einem süßen italienisch Cafe und setzten uns in die Sonne. Danach widmete ich mich wieder meiner Aufgabe und ordnete den jeweiligen Schiffen Animateure zu. Carola und ich besprachen danach meine Planung und verglichen sie mit ihrer. Wir hatten ein paar Übereinstimmungen, aber ich lieferte ihr auch ein paar neue Ideen, die sie mit einbezog. Als wir fertig waren setzte ich mich zu Wolfgang und er zeigte mir einen Ablauf von einer vergangenen Veranstaltung und wie dort alles organisiert wurde. Um 17 Uhr packten wir alles zusammen und gingen zur IHK, um dort an der Abschlussveranstaltung teilzunehmen.

Ich bin sehr froh, dass ich bei Schüler als Bosse teilgenommen habe und in diese großartige Eventagentur COLORI gekommen bin. Ich habe einen schönen Einblick in das Leben als Eventmager/in bekommen und hatte viel Spaß. Vielen Dank nochmal, für den schönen Tag.“

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt

A-ROSA Kids Club Ostern

8. Mai 2019

Auch 2019 dürfen wir wieder den Kids Club auf den A-ROSA Flusskreuzfahrtschiffen auf Rhein, Donau, Seine und Rhone betreuen. Der erste große Einsatz war über Ostern. Wir waren auf 10 Schiffen mit insgesamt 18 Kinderanimateuren für ca. 350 Kinder da und hatten eine Menge Ideen und Material mit im Gepäck. Mittlerweile sind alle Materialtaschen ausgepackt, zurück geräumt und die Hasenkostüme hängen wieder im Schrank. Schön war es. Und so allmählich bereiten wir uns schon auf die Sommer Touren vor.

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt

30 Jahre COLORI - Das Fest

 

8. Oktober 2018

30 Jahre COLORI – das musste gefeiert werden. Mit alten und neuen COLORI´s. Schön war´s.

Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt

Think differently..... … das war das Motto eines KickOff-Meetings, zu dem wir ein Rahmenprogramm erstellen sollten

 

28. Juli 2018

Veränderungsbereitschaft, Agilität, Herausforderungen & Chancen der digitalen Transformation. Darum ging es bei dem KickOff-Meeting eines namhaften Kunden, zu dem wir in diesem Sommer ein Rahmenprogramm erstellt haben. „Think differently“ lautete die Keynote des Meetings. Über den tagungsseitigen Inhalt des Events hinaus sollte den rund 800 Mitarbeitern aus ganz Deutschland diese Headline „übersetzt, transportiert, konkret gemacht“ werden. Das haben wir als „externe Keynote“ geliefert – als Teamaktionen: „think, act, play, work …“

Gewünscht war etwas mit Graffiti und was zum Knobeln, bei dem um die Ecke gedacht werden sollte. Das Ganze aber bitte ohne Zwang, locker sollte es sein, Spaß machen sollte es und zeitlich in die Vorgaben passen musste es natürlich auch. So hatten wir gerade mal 2 Meeting-Pausen á ca. 60 Minuten für unser Rahmen-Programm, in denen aber auch noch gegessen und getrunken wurde und natürlich Zeit und Raum für Gespräche bleiben sollte.

Beim Graffiti entschieden wir uns zur Zusammenarbeit mit einem international bekannten Graffiti-Künstler, BOMBER, der die Aktion mit uns geplant und mit Unterstützung weiterer Graffiti-Kollegen durchgeführt hat.

Im Hof des Geländes spannten wir mehrere riesige Leinwände, die von beiden Seiten zu besprühen waren. Die Basisgestaltung übernahmen natürlich die Künstler und „klebten“ das Motto in ihrer jeweiligen Handschrift auf den Leinwänden ab. Sie fingen an,  den Hintergrund zu gestalten, während die Gäste sich nach und nach an der Entwicklung der Kunstwerke beteiligten. Ausgestattet mit Overall, Atemmaske, Handschuhen und Spraydosen konnten sie unter Anleitung der Graffiti-Künstler ihren vorstellungen von „differently“ Ausdruck verleihen.

Was sie nicht wussten: Die Leinwände wurden während des letzten Meeting-Blocks von unserem Team zerschnitten, auf vorbereitete Rahmen gespannt und auf Staffeleien arrangiert, verteilt auf 2 großen Rollpodesten. Denn zum Abschluss der Tagung gab es noch einenProgrammpart auf der Bühne, zu dem die Graffiti-Bilder als Bühnen-Hintergrund von uns inszeniert wurden. Damit hatte nun keiner gerechnet – die Überraschung war gelungen und das Motto „Think differently“ auf charmante Art und Weise für alle sehr gut sichtbar.

Weniger bühnenreif, aber mindestens ebenso intensiv, amüsiert und engagiert wurde von den Mitarbeitern aber auch „um die Ecke gedacht“. Denn für die „Knobelaufgaben“ haben wir mit einem weiteren kongenialen Partner zusammengearbeitet, der die klassischen Streichholzspiele, Tangram und auch unbekanntere Denkaufgaben in „XXL“ herstellt und diese auch selber betreut. Eine ganz besondere Herausforderung war dabei sicherlich das „4 gewinnt“ in 3-D, bei dem so richtig um die Ecke gedacht werden musste. Und nicht zuletzt stellte auch die „Verflixte Schlinge“ unser „normales Denken“ auf den Kopf – die zahlreichen verblüfften Gesichter sprachen Bände und damit für sich.

Fazit des Kunden: Eine absolut gelungene Veranstaltung. Eine, die den Teilnehmern noch sehr lange sehr positiv im Gedächtnis bleiben wird.

30 Jahre COLORI - Wir verschenken einen Einsatz unseres COLORI -Fun Mobils

COLORI Fun Mobil

9. Juli 2018

Seit 30 Jahren hat COLORI nun schon Erfahrung und Erfolg mit der Konzeption und Umsetzungen individueller Kinder -und Familienfeste für Unternehmen. Marktpräsenz der ersten Stunde, ein Pionier des deutschen Eventbusiness – speziell in diesem Marktsegment.

Individuelle Kinderprogramme, attraktive Recycling- und Bastelaktionen, Spiele und Erlebnisse für jeden Anlass, bunt und kreativ – das alles bietet COLORI seinen Kunden. Vor allem aber: Bei COLORI bekommt der Kunde seine Event-Konzepte genau auf dessen Bedürfnisse zugeschnitten. Individuell und maßgeschneidert, manchmal irgendwie auch „vergleichbar“ – und doch definitiv anders.

Für dieses Jubiläumsjahr hat sich COLORI etwas Besonderes einfallen lassen. Ein gut 45 Jahre altes Feuerwehrfahrzeug wurde zum „COLORI-Mobil“ umgebaut und kann nun für die unterschiedlichsten Eventthemen eingesetzt werden:

Wenn der Kunde Kinderanimation mit vielen Spielen haben möchte, kann die Feuerwehr mit diversen Spielmaterialien wie Riesenmikado, Schwung­tuch, Bällen, Kriechtunneln ect. bestückt werden und wird so zum „Spiel­mobil“. Möchte ein Kunde aber das Thema „Nachhaltigkeit“ den Kids näherbringen, wird die Feuerwehr mit Recycling- und Upcycling-Aktionen bestückt und wird zum „Umwelt-Mobil“. Möchte ein Kunde es dagegen lieber kreativ haben, kann das COLORI-Mobil zu einem „Kreativ-Atelier“ umfunktioniert werden. Passend zu einem Event für einen Kunden aus der Chemie Branche, wird das Fahrzeug wiederum mit Experimenten bestückt und wird so zum „Forscher-Mobil“.

So kann die Feuerwehr immer wieder neu und individuell bestückt und an nahezu jeder Location flexibel eingesetzt werden. Für die Kunden und Veranstalter bedeutet das hohe Flexibilität, individuelle Aktionen, reduzierte Auf- und Abbauzeiten und ein Eyecatcher, der Aufmerksamkeit sichert.

Zum 30jährigen Bestehen möchte COLORI etwas verschenken und verlost einen Einsatz des COLORI-Mobils für ein soziales Event. Vorschläge und Bewerbungen dafür bitte einfach per Mail an:  info@colori-events.de

 

A-ROSA Kids Club Ostern 2018

28. März 2018

Auch in diesem Jahr dürfen wir den A-ROSA Kids Club wieder betreuen – über Ostern ist unser Team auf 8 Schiffen auf Rhein, Donau, Rhone und Seine unterwegs. Und das mit vielen österlichen Aktionsideen im Gepäck.

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt

30 Jahre COLORI

8. Januar 2018

Vor 30 Jahren fing alles an – dazu hier ein Link zu einem Artikel, der im memo media Themen Special „Frauen in der Eventbranche“ erschienen ist.

 

Zeitungsengel auf der KreativWelt
Zeitungsengel auf der KreativWelt

Grüße vom Nikolaus

6. Dezember 2017

 

Aus dem Schlitten vor dem Haus

steigt der Nikolaus heraus.

Durch den Schnee stapft er daher

oh, wie ist sein Sack so schwer.

 
Zeitungsengel zu Weihnachten
Zeitungskunst zu Weihnachten
Zeitungsengel auf der KreativWelt

Zeitungs Kunst auf der KreativWelt

14. November 2017

Auf der Messe „KreativWelt“ Anfang November in Frankfurt haben wir für unseren Kunden „FNP“ wieder neue KreativAktionen mit dem Material „Zeitung“ passend zu Weihnachten entwickelt. Die  Besucher, die Großen und auch die Kleinen waren begeistert und haben wirklich tolle Kunstwerke entstehen lassen. An so manchem Christbaum werden  in diesem Jahr sicherlich Zeitungs-Engel zu finden sein.

 
Experimente für Kids
Experimente für Kinder
Experimente

Chemie für Kids

15. September 2017

4.200 Besucher erkundeten virtuelle und reale Berufswelten beim Tag der offenen Tür der Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH im Industriepark Höchst. Schüler, Eltern, Lehrer und Berufstätige informierten sich am 9. September über die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die dualen Studienangebote auf dem Provadis Campus. Auf großes Interesse stießen auch die vielen Mitmach-Angebote – vom Analytik-Parcours im Ausbildungslabor über Forscheraktivitäten bei „Chemie für Kinder“ bis zum sportlichen Kräftemessen bei verschiedenen Sportvereinen wie den Fraport Skyliners oder dem Football-Club AFC Universe.

COLORI war auch in diesem Jahr wieder mit spannenden Experimenten für die Forscheraktivitäten „Chemie für Kinder“ verantwortlich und mit einem engagierten Team vor Ort, das viel Spaß hatte.

 

Fotocredit: Wolfgang Beyer/COLORI
colour your kids event
Primus Familienfahrt 2017
Primus Familienfahrt

Primus Familienfahrt

9. August 2017

Diese Aktion haben wir auch in diesem Jahr wieder sehr gerne unterstützt:
24. Juli 2017
„100 Kinder erleben magischen Tag auf dem Main – Achte Primus-Familienfahrt für bedürftige Frankfurter Familien Frankfurt.
Zauberhafte Momente auf dem Main
Auch in diesem Sommer veranstaltet die Primus-Linie die Primus-Familienfahrt für bedürftige Familien aus Frankfurt.
Bereits in den vergangen Jahren hat sich die Fahrt zum Herzensprojekt des Traditionsunternehmens entwickelt, das damit einen positiven Beitrag in seinem Heimathafen leistet. Rund 100 Kinder nahmen heute unter dem Motto „Magische Reise um die Welt“
Kurs auf Hanau und verbrachten gemeinsam mit ihren Eltern einen unbeschwerten Urlaubstag auf dem Main. Heute Morgen
startete die Familienfahrt der Primus-Linie am Eisernen Steg in Richtung Hanau. Mit an Bord waren natürlich zahlreiche Spiele, Bastel-und Malutensilien – alles passend zum Motto. Viele ehrenamtliche Helfer betreuten die einzelnen Stationen und Aktivitäten, um auch den Eltern eine entspannte Fahrt zu ermöglichen.
Zauberer Zinnobro sorgte für magische Momente und in Hanau angekommen, wartete der nahegelegene Abenteuerspielplatz auf die
kleinen Passagiere. Extra für die Familienfahrt wurden dort besondere Spielstationen aufgebaut–perfekt zum Toben und Auspowern.
Gegen Nachmittag legte die „Wappen von Frankfurt“ wieder in Frankfurt an…..“
 
Auf der homepage der Primus-Linie gibt es, wenn man ganz nach unten scrollt den Link zu den tollen Fotos von unserer Lieblingsfotografin Katja Lenz.
 
Fotocredit: Katja Lenz
Boss für einen Tag

Schüler als Bosse für einen Tag

22. Mai 2017

Heute hatten wir für einen Tag eine Schülerin als Boss: Sabrina. Sie und wir haben an dem von den Wirtschaftsjunioren Offenbach organisierten Aktionstag „Schüler als Bosse“ teilgenommen. Sie hat Carola Baumgarten und Wolfgang Beyer einen Tag lang begleitet und deren Aufgaben mit übernommen. Sie hat akquiriert, ein Vorstellungsgespräch geführt, recherchiert, telefoniert, war mit auf einem Kundenmeeting, etc. Einen persönlichen Bericht von ihr gibt es bald unter den „Randnotizen“ zu lesen.

 

Ostern auf der A-ROSA

Ostern auf den Kreuzfahrtschiffen von A-ROSA

26. April 2017

Ostern war das COLORI Kids Team auf insgesamt 9 A-ROSA Kreuzfahrtschiffen auf Rhein, Donau Seine und Rhone für den Kids Club zuständig. Die Kids hatten eine Menge Spaß mit den tollen Ideen und Materialien, die das Team mit an Bord gebracht hat.

Ostern auf der A-ROSA
Ostern auf der A-ROSA
Ostern auf der A-ROSA
Kinderanimateure gesucht

Wir suchen Verstärkung

15. März 2017

Für den Zeitraum 8. – 23. April 2017 suchen wir noch Verstärkung für unser Kinderanimations Team, das den Kids Club auf Flusskreuzfahrtschiffen betreut – also die gesamte Zeit auf dem Schiff mitfährt. Ihr solltet kreativ und kommunikativ, begeisterungsfähig und gut gelaunt, verantwortungsvoll, belastbar, geduldig und reisefreudig sein. Erfahrungen im Umgang mit Kindern solltet ihr natürlich auch haben. Wäre auch toll, wenn ihr einen Führerschein habt. Für weitere Infos könnt ihr mich gerne unter 069 885355 anrufen oder mir eine Mail schicken an c.baumgarten@colori-events.de. Ich freu mich auf euch.

Carola Baumgarten

 

 

 

News

Frühbucherrabatt für Feuerwehr Spielmobil

9. Januar 2017

Wer bis Ende Februar unser Feuerwehr-Spielmobil bucht, bekommt 10% Frühbucherrabatt.

 

 

COLORI wünscht Frohe Weihnachten

Ich zeig dir meine Stadt

9. November 2016

Mit dem Projekt „Ich zeig dir meine Stadt – Offenbach international“ möchte die Stabsstelle „Offenbach hilft“ den interkulturellen Dialog fördern, mehr Begegnung und Kommunikation in der Stadt schaffen. Das vielseitige und internationale Leben in Offenbach soll für die Teilnehmer auf eine persönliche Art und Weise erlebbar gemacht werden und die Stadt mit anderen Augen entdeckt werden. Bis Juni 2017 werden einmal im Monat Offenbacher jeglicher Herkunft – jung und alt, mit und ohne Migrationshintergrund – die Stadt, in der sie leben, aus ihrer persönlichen Sicht zeigen.
Wir durften das Konzept zur Durchführung dazu erstellen. Die erste Tour am 4. November war ein voller Erfolg. Anfang Dezember findet die nächste Tour statt.

 

 

Primus Familienfahrt

28. Oktober 2016

Bereits zum siebten Mal organisierte die Primus-Linie die Primus-Familienfahrt und ermöglicht damit bedürftigen Eltern und ihren Kindern einen unbeschwerten Urlaubstag auf dem Main.

Rund 100 Kinder zwischen einem und 15 Jahren waren am 19. Oktober 2016 mit ihren Eltern am Morgen an den Eisernen Steg gekommen, um auf der „Wappen von Frankfurt“ in eine Märchenwelt einzutauchen. An mehreren Aktionstischen an Bord konnte sich der Nachwuchs kreativ austoben. Wir durften die Primus-Linie bei der Organisation dieser Fahrt unterstützen. Auch unser Feuerwehr-Spielmobil war wieder im Einsatz.

 

Primus Familienfahrt
Primus Familienfahrt
Primus Familienfahrt

Hand in Hand - Together as One

27. August 2016

Diese Kunstaktion der Offenbacher Flüchtlingshilfe haben wir sehr gerne unterstützt.

Hand in Hand - Kunstaktion der Offenbache Flüchtlingshilfe
Hand in Hand - Kunstaktion der Offenbache Flüchtlingshilfe
Hand in Hand - Kunstaktion der Offenbache Flüchtlingshilfe

Impressionen vom A-ROSA Kids Club 2016

August 2016

Im Sommer war das COLORI Team auf 4 Schiffen der A-ROSA Flotte mit viel Spaß, Engegement und tollen Ideen für den Kids-Club zuständig.

News
A-ROSA Kids Club Sommer 2016
A-ROSA Kids Club Sommer 2016